20 Jahre Katharinen Wohnanlage Halle / Saale

  • 29.06.2019

Am 29. Juni 2019 feierte die Katharinen Wohnanlage bei bestem Wetter, einer Geburtstagstorte und einem umfangreichen Unterhaltungsprogramm ab 14:00 Uhr mit allen Mieterinnen und Mietern, Angehörigen, Gästen und Anwohnern das Fest zum 20‑jährigen Jubiläum.

Ein bunter Nachmittag mit viel Musik und zahlreichen Attraktionen war geboten.

Im festlich dekorierten Festzelt eröffnete die Standortmanagerin Susan Schäfer das Geburtstagsfest und war sichtlich stolz, auf 20 Jahre der Wohnanlage zurückzuschauen mit vielen prominenten Künstlern und beeindruckenden Ausflügen und vielen tollen Veranstaltungen im Haus.

Besonders stolz verkündete sie, dass es noch 12 Mieterinnen und Mieter gibt, die bereits seit 1999 in der Wohnanlage wohnen und zum Beispiel im Chor aktiv teilnehmen. Auch im Mitarbeiterkreis gibt es Kollegen, welche uns bereits so viele Jahre begleiten.

Mit einem selbstgedichteten musikalischen Ständchen, das alle Bereiche der Wohnanalage benannte, stimmte der Mieterchor „Die Katharinen-Singer“ fröhlich ein und eröffnete den Nachmittag musikalisch.

Im Anschluss wurde feierlich mit einem Feuerwerk die große Geburtstagstorte durch das Geburtstagskind des Tages angeschnitten.

Der „Shanty Chor- Seeteufel Halle“ und der Musiker Torsten Gräbert führten dann weiter stimmungsvoll durch das Programm.

An diesem wunderbaren Sommertag war für die „Kleinen“ mit dem Kinderschminken, Bastelstraße, dem Ballonmodellierer, dem Glücksrad mit wundervollen Preisen von der Saalesparkasse oder dem Rewe-Markt sowie für die „Großen“ ein lebhaftes Bühnenprogramm geboten.

Für das leibliche Wohl sorgten die Mitarbeiter am Kuchen- und Eisbuffet, Grillstand mit Bratwurst und Steaks. Kühlende Erfrischungen gab es am Getränkewagen.

Ein ganz besonderer Höhepunkt des Nachmittages war der Auftritt von „Victoria - Helene Fischer Double“. Gemeinsam tanzten Jung & Alt zu den beliebten Liedern und waren danach für einen kurzen Moment „atemlos“.

Die große Tombola-Verlosung fand viele glückliche Gewinner, vom Präsentkorb bis hin zu Gutscheinen für Massagen der Physiotherapie Neumann, Friseur und Fußpflege vom Salon Albrecht, Apotheke Humanitas Herr Bader, Glücklos Lotto, Rätselspaß, sowie blühende Orchideen vom Blumencafe Kasper.

Für die Mieter, deren Angehörige und Mitarbeiter ging gegen 18:00 Uhr ein gelungenes Geburtstagsfest zu Ende, an das wir uns gern zurückerinnern.

Ein Beitrag über das Fest ist die gesamte Woche beim Regionalfernsehen TV-Halle zu sehen.

Wir freuen uns schon jetzt auf das 25-jährige Bestehen!

Ein Dankeschön an alle Mitwirkenden und alles Gute für unsere Gäste!

Zurück