Ein Ausflug in die Vergangenheit

  • 23.07.2021

Ein Ausflug in die Vergangenheit

Für unsere Seniorenbetreuerinnen und Sozialarbeiterin war es eine Herzensangelegenheit, sie zu überraschen. Unsere Bewohnerin Johanna Balthasar feiert im September ihren 100. Geburtstag.

Frau Balthasar erzählte immer von ihrer langjährigen Arbeit bei „Halloren“, da sie 45 Jahre dort im Unternehmen war. Bis heute nascht Frau Balthasar ihre heißgeliebten Hallorenkugeln.

Bis zur letzten Sekunde versuchten alle, den geplanten Ausflug zur Hallorenfabrik geheim zu halten. Sie fuhren mit der Straßenbahn quer durch die Stadt und Frau Balthasar ahnte nichts von dem Vorhaben. Bei „Halloren“ angekommen, wurden sie von drei „Halloren“-Mitarbeitern empfangen. Frau Balthasar war sichtlich gerührt von dieser Überraschung.

Über Stunden wurde sie in die Vergangenheit entführt, wobei ihr die eine oder anderen Geschichte wieder einfiel. Alle, auch die Mitarbeiter von "Halloren" waren sehr erfreut, Frau Balthasar noch einmal in ihre Vergangenheit zurückzuführen.

Es war ein unvergessliches Erlebnis!     

Zurück