Wir feiern 10 Jahre Demenz Wohngemeinschaft

  • 29.07.2022

Wir feiern 10 Jahre Demenz – Wohngemeinschaft

Man soll die Feste feiern wie sie fallen. Und so wurden alle Angehörigen, Mieter und Mieterinnen unserer Demenz – Wohngemeinschaft zum 10- jährigen Geburtstag eingeladen.

Seit dem 01. Juni 2012 ist die Demenz – Wohngemeinschaft ein fester Bestandteil im Betreuen Wohnen. Die Wohngemeinschaft wird betreut durch Pflegepersonal, Ergotherapeuten und Betreuungshelfer, die mit den Mietern einen gemeinsamen, geregelten Tagesablauf gestalten.  

In den 10 Jahren wurden viele Feste und Ausflüge wie zum Beispiel Weihnachtsmarktbesuche, Grillnachmittage, Mietergeburtstage, kleine Themennachmittage und verschiedenes mehr unternommen. Der technische Fortschritt zog im Jahr 2021 mit dem multimedialen Care Table ein. So spielt man jetzt „Mensch ärgere Dich nicht“ digital und liest die Zeitung online im Format 1,20 m x 0,80 m.

Das Jubiläum startete mit einem köstlichen Sektfrühstück, Lachs und feinen Leckereien. Am Nachmittag feierten die Mieterinnen und Mieter mit ihren Angehörigen und dem Pflegepersonal zu musikalischer Livemusik. Das Highlight war der Anschnitte der großen Geburtstagstorte kombiniert mit bunten Eisbechern. Dazu gab es für jeden noch ein Frühstücksbrettchen und ganz viel gute Laune.

Wir freuen uns auf die nächsten 10 Jahre!

Ihr Team der Katharinen Wohnanlage

Zurück