Besuch vom AWO- Kinderhort

  • 14.09.2022

An zwei sonnigen Sommertagen im August 2022 besuchten uns die Kinder vom AWO – Hort in der Katharinen Wohnanlage. Wir, die Seniorinnen und Senioren, ca. 50 Kinder, deren Betreuerinnen und Betreuer sowie unsere Seniorenbetreuerinnen verbrachten spielerisch zwei tolle und abwechslungsreiche Vormittage miteinander. Die Kinder stellten ihr musikalisches und tänzerisches Programm vor. Für große Begeisterung beim Publikum sorgte auch die Karatevorführung der Kinder. Nicht zu vergessen war die sportliche Morgengymnastik im großen Rundkreis für „Alt & Jung“ und „Klein & Groß“ in unserer Außenanlage – im Katharinen Garten. Später sangen alle gemeinsam mit Gitarrenbegleitung. Ein kühles Eis und kleine bunte Süßigkeiten rundeten die Vormittage ab.

Mit Spiel, Spaß und vielen neuen Eindrücken endeten die besonderen Tage für alle mit einem weinenden und lachenden Auge.

Wir wünschen uns für die Zukunft diese, für beide Seiten belebenden, Begegnungen regelmäßig wiederholen zu können.   

Zurück